und   Jekaterinburg
23.7.-28.7.04
   

(Hochburg der russischen Rockmusik; Künstler jedoch vermittelt durch Marina Sokolovskaya, junge Kunsthistorikerin und Journalistin)

Text Bettina Carl

Einleitung

Nishni Novgorod

Izhevsk

Jekaterinburg

Samara

Saratov

Ausstellung

Text Peter Funken

       

Viktor Davydow ist ein schon älterer Videokünstler, der seinen Lebensunterhalt mit einer Filmproduktionsfirma verdient. Seine Arbeiten habe ich ich bereits vor Jahren bei einer Vorführung im NBK in Berlin gesehen. Davydow hat mir all seine Arbeiten im Netz gezeigt, auf dem Zettel rechts ist die dazugehörige Internetadresse zu sehen.
Als Erklärung zur abgebildeten Katalogseite: Solange man mit ihnen nicht persönlich bekannt ist, lächeln Russen tatsächlich sehr wenig, mit der Begründung: Das Leben ist hart, warum sollte ich etwas anderes vorspielen?

http://U7tv.ru/artvideoeng.html

Kontakt

Alena Meier

english